Sammelwerk
Musikalische Repertoires in Zentraleuropa (1420 - 1450): Prozesse & Praktiken Rausch, Alexander • Tammen, Björn R. [Hrsg.]. |
In Reihe: | Wiener musikwissenschaftliche Beiträge / 26 Forschungsschwerpunkt Musik - Identität - Raum |
Deskriptoren: | |
Sprache: | Deutsch |
Permalink:
http://opac.regesta-imperii.de/id/2063262
Alternative Formate:
MARC21 | BibTeX
[ |
Autoren suchen: Rausch, Alexander • Tammen, Björn R. |
Inhalt
Von Prozessen und Praktiken, Schnittstellen und Schmelztiegeln, Raumbefunden und musikalischen Repertoires: anstelle einer Einleitung |
Ritual - Repertoire - Geschichte: Identität und Zeitbewusstsein |
Anlage und Herkunft des Trienter Codex 93 |
Hermann Pötzlinger und seine Musiksammlung: der Mensuralcodex St. Emmeram als Zeugnis der zentraleuropäischen Musikpraxis um 1440 |
The Transmission of English Liturgical Music to Central Europe C.1430-C.144S |
Netzwerke lokaler Komponisten in Wien um 1430 |
"Presulem ephebeatum" by Petrus Wilhelmi de Grudencz and the musical identity of central Europe |
"Libri de cantu" in the Early Fifteenth-Century Veneto: Contents, Use and Ownership |
Subjektivierung von Polyphonie: die Devotionsmotette im Kontext der Gattungstransformation 1420 - 1450 |
Anverwandlungen vokaler Mehrstimmigkeit im Bild und durch das Bild: Fallbeispiele aus der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts |
Höfische Liedkunst im Kloster, in der Stadt und andernorts: zur Rezeption der geistlichen Lieder des Mönchs von Salzburg in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts |
Die Liedersammlung des Liebhard Eghenvelder: im Ganzen mehr als die Summe ihrer Teile |
Musikalische Bildungs- und Ausbildungsprofile im Wissensraum Wien, 15. Jahrhundert: Dokumente zu ihrer Erschließung |