Sammelwerk
![]() |
Similitudo: Konzepte der Ähnlichkeit in Mittelalter und Früher Neuzeit Gaier, Martin • Kohl, Jeanette • Saviello, Alberto [Hrsg.]. |
Deskriptoren: | |
Sprache: | Deutsch |
Permalink:
http://opac.regesta-imperii.de/id/1733822
Alternative Formate:
MARC21 | BibTeX
![]() |
[ |
Autoren suchen: Gaier, Martin • Kohl, Jeanette • Saviello, Alberto |
Inhalt
![]() | Ähnlichkeit als Kategorie der Porträtgeschichte |
![]() | Unähnliche Ähnlichkeit. Zu Analogie, Metapher und Verwandtschaft |
![]() | Miniaturinsekten und bunte Vögel. Naturbeobachtung und Tierdarstellungen in Manuskripten des 13. Jahrhunderts |
![]() | Materie als Prinzip und Ursache der Individuation. Ähnlichkeit und Bildnis in der Plastik des 13. Jahrhunderts |
![]() | "Glicheit". Medien und Modelle der Ähnlichkeit bei Heinrich Seuse |
![]() | Von Bräuten und Vikaren Christi. Zur Konstruktion von Ähnlichkeit im sakralen Initiationsakt |
![]() | Heilige im Reich der Unähnlichkeit. Zum Phänomen des mit Porträtzügen beliehenen Heiligenbildes in der ersten Hälfte des Cinquecento |
![]() | Authentizität, Okkasionalität und Ähnlichkeit. Die Büste als Reliquie |
![]() | "Vollkommen ähnlich". Der Index als Grundlage des Renaissanceporträts |
![]() | Unähnlichkeit - Überlegungen zum Motiv des "hässlichen" Künstlers |