Sammelwerk
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Transformationen des Religiösen: Performativität und Textualität im geistlichen Spiel Koch, Elke [Bearb.]. Kasten, Ingrid • Fischer-Lichte, Erika [Hrsg.]. |
In Reihe: | Trends in medieval philology / 11 |
Deskriptoren: | ![]() |
Sprache: | Deutsch |
Permalink:
http://opac.regesta-imperii.de/id/1267382
Alternative Formate:
MARC21 | BibTeX
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Autoren suchen: Koch, Elke • Kasten, Ingrid • Fischer-Lichte, Erika |
Inhalt
![]() | Transformationen des Religiösen. Performativität und Textualität im geistlichen Spiel |
![]() | Theater und Fest. Anmerkungen zum Verhältnis von Theatralität und Ritualität in den geistlichen Spielen des Mittelalters |
![]() | Geistliche Fastnachtspiele. Zum Grenzbereich zwischen geistlichem und weltlichem Spiel |
![]() | Simultanität und Verdoppelung. Motivationsstrukturen im geistlichen Spiel |
![]() | Präsenzverwaltung: Die Regulierung des Spielrahmens durch den Proklamator und andere "expositores ludi" |
![]() | Maria Magdalena und Judas Ischarioth. Das Aisfelder Passionsspiel und die Erlauer Spiele als Experimentierfelder des Bösen und soziokultureller Standards im Spätmittelalter |
![]() | Text and Performance: Medieval Religious Stage Quacks and the Commedia dell'Arte |
![]() | The Devil in the Flesh of Theater |
![]() | Präsenz-Memoria-Performativität. Überlegungen im Blick auf das Innsbrucker Fronleichnamsspiel |
![]() | Lektüren des Performativen. Zur Medialität geistlicher Spiele des Mittelalters |
![]() | Vom Verstummen der Texte angesichts des Wunders. Wirkungsstrategien im geistlichen Spiel |
![]() | Inszenierungen des Heiligen. Spielspezifische Strategien am Beispiel hessischer Passionsspiele |
![]() | Bild und Bühne. Dispositive des imaginären Blicks |
![]() | Erfahrung des Heiligen in der Oper? Zur religiösen Dimension der Affektdarstellung und -Übertragung im Musiktheater des frühen 17. Jahrhunderts |