RI OPAC: Die Literaturdatenbank zum Mittelalter - Über 2,8 Millionen verzeichnete Werke

Sammelwerk

Sammelwerk  Zurück zum Mittelalter: neue Perspektiven für den Deutschunterricht
Miedema, Nine RobijntjeSieber, Andrea [Hrsg.]. - Frankfurt a. M. (2013)


In Reihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht / 10
Deskriptoren: Mittelalter Miedema, Nine Robijntje (1964-) Sieber, Andrea (1968-)
Sprache: Deutsch
Zugehörige Beiträge komplett erfasst


Permalink: http://opac.regesta-imperii.de/id/1908721
Alternative Formate: MARC21 | BibTeX

   Bestandsnachweise nach KVK:
[Karlsruher Virtueller Katalog]
  Titel suchen...  Autoren suchen: Miedema, Nine RobijntjeSieber, Andrea

Inhalt

Buchbeitrag   

Zurück zum Mittelalter. Neue Perspektiven fürden Deutschunterricht: Einleitung
Miedema, Nine RobijntjeSieber, Andrea. • S. 7-19

Buchbeitrag   

Mittelhochdeutsch ist keine Kompetenz - oder doch? Mittelhochdeutsche Literatur und die Bildungsstandards
Heiser, Ines. • S. 21-40

Buchbeitrag   

... beidiu lesen undversten ... Mediävistik für einen kompetenzorientierten Deutschunterricht
Karg, Ina. • S. 41-58

Buchbeitrag   

Artusroman und Kompetenzentwicklung im gymnasialen Deutschunterricht: Hartmanns von Aue Erec und Iwein
Sosna, Anette. • S. 59-76

Buchbeitrag   

Mittelhochdeutsche Sprache im Deutschunterricht - Problem oder Lernchance?
Mende, Iris. • S. 77-100

Buchbeitrag   

Konrads von Megenberg Buch der Natur als Basis für fächerübergreifende und transkulturelle Unterrichtseinheiten
Bein, Thomas. • S. 101-120

Buchbeitrag   

Walther, Siegfried, Parzival und Isolde gehen zur Schule. Literatur und Geschichte des Mittelalters im Unterricht -Anregungen und Erfahrungen aus der Praxis in NRW
Hildebrand, JensJaeger, Achim. • S. 121-144

Buchbeitrag   

Zwischen Literatur und Geschichte: die Konzeptionen der Lehrwerke für den altdeutschen Unterricht im 19. Jahrhundert
Peters, Jelko. • S. 145-171

Buchbeitrag   

Mittelhochdeutsch in DaF-Lehrwerken für englischsprachige Lernende des 19. und 20. Jahrhunderts
McLelland, Nicola. • S. 173-194

Buchbeitrag   

Das Mittelalter als Faszinosum oder Marginalie? - Auszüge aus der landerübergreifenden Befragung von zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern zum Thema "Mittelalter im Deutschunterricht"
Schwinghammer, Ylva. • S. 195-216

Buchbeitrag   

Bibliographie zu mittelalterlichen Texten und Themen im Deutschunterricht • S. 223-254