Collection of Essays
Monodien: Paradigmen instrumental begleiteten Sologesangs in Mittelalter und Barock Drescher, Thomas • Kirnbauer, Martin [Publ.]. |
In Book Series: | Basler Jahrbuch für historische Musikpraxis / 35-36 |
Descriptors: | |
Language: | German |
Permalink:
http://opac.regesta-imperii.de/id/2491091
Alternative Formate:
MARC21 | BibTeX
[ |
Search for authors: Drescher, Thomas • Kirnbauer, Martin |
Content
Paradigmen instrumental begleiteten Sologesangs in Mittelalter und Barock. An Introduction |
Einstimmigkeit: Cradle of (Western) Musical Creativity |
On Love Charms and the Neglect of Medieval Women's Music |
Orgelspiel versus Orgelverbot. Ein Paradigmenstreit im Umfeld der norddeutschen Klosterreform im 15. Jahrhundert |
Zwischen Bordun, Fauxbourdon und Discantus. Zum Dilemma instrumentaler Begleitungsstrategien für mittelalterliche, weltliche Einstimmigkeit |
Singing the News: Lepanto, 1571 |
Melisma, Tactus, and Poetic Meter |
Zur Transformation klanglicher Konzeptionen um 1500 am Beispiel der Viola da gamba in Italien - eine Einleitung |
Ganassi im Kontext - Bemerkungen zur Biographie von Silvestro Ganassi und seinem musikalischen Umfeld |
Praticar l'armonia. Das Titelbild der Regola Rubertina von Silvestro Ganassi, Venedig 1542 |
Nachweisorientierte Rekonstruktion einer Renaissance-Viola da gamba nach Silvestro Ganassi |
Computer-Aided Reconstruction of an Early Viola da gamba |